Montag, 21. Juni 2010

Double-O-Distance Seelandtriathlon Murten

Gestern war es soweit, die Hauptprobe für den Ironman ist schon passé ! Mit gemischten Gefühlen bin ich nach Murten gefahren ohne zu Wissen was mein eigentlicher Fitness-Level ist und wie es sich Anfühlt wieder ein Triathlon zu bestreiten. Immerhin ist es schon über 1 Jahr her seit dich dieses Feeling hatte.

Die Wettervorhersagen stimmten mich nicht gerade optimistisch und zum sonst schon mulmigen Gefühl kamen noch die kalten Temperaturen dazu. Samstag Abend war ich bereits in Murten um meine Startnummer zu holen, somit schon ein Problem weniger am Sonntag morgen. Schon da bekamen wir die Info das die Schwimmstrecke gekürzt wird auf 1,5km und falls die Aussentemperatur noch kälter wird, sogar ganz gestrichen. Kommt mir ja eigentlich entgegen, aber ich will ja meine Form testen und da gehört das Schwimmen halt auch dazu.

Sonntag morgen dann Briefing: Schwimmstrecke wird nochmals gekürzt auf 750m, findet aber statt. Dafür muss gemäss Reglement noch die Radstrecke angepasst werden auf 3 Runden, also 60km und die Laufstrecke ebenfalls auf 3 Runden, macht 15km.

Wassertemperatur war ganz okay für mich 17C° passt und es lief mir eigentlich gar nicht so schlecht mit 16min, ist aber klar noch ausbaufähig. Wobei mit meinen jetzigen Schwimmkilometer durfte ich auch nicht viel mehr erwarten. Dann ab aufs Rad - wenn doch nur diese verd..... Steigungen nicht immer wären :o) Dort lasse ich einfach die meiste Zeit liegen, denn auf den geraden konnte ich recht Dampf machen, obwohl auch noch eine starke Bise herrschte. Auf der 3ten Runde hat es mich doch glatt verregnet, es war dem Hagel nahe so wie es runter gebrettert hatte.
Auf der Laufstrecke brauchte ich dann ganze 3km bis ich meine Füsse wieder spürte, einfach unglaublich. Aber ich konnte mein Tempo gut durchziehen, keine Laufeinheiten und mehr oder weniger regelmässiger Schritt.

Fazit: Bin zufrieden mit der Leistung, es fühlt sich toll an wieder Triathlon zu machen und bin auf Kurs war den Ironman betrifft ! Nehmen wir die letzten 33 Tage noch in Angriff zum Trainieren.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen