Freitag, 26. März 2010

Marathon Freiburg im Breisgau

Am Sonntag 28. März 2010 ist es soweit: Der FREIBURG MARATHON startet in die 7. Runde ! Für mich das erste Mal. Seid doch auch dabei, wenn rund 11.000 Sportlerinnen und Sportler ihre Marathonrunden durch die Stadtteile Haslach, Stühlinger, Oberau, Herdern, Zähringen und durch die Altstadt von Freiburg drehen. Es sorgen 42 Bands auf 21 Kilometern dabei für beste Stimmung! Der FREIBURG MARATHON zieht inzwischen eine ganze Region in seinen Bann und lockt jährlich bis zu 60.000 Zuschauer an den Streckenrand.

Zur Zeit bin ich locker in der Tapering Phase und geniesse es, die Abende mehr oder weniger zu Hause zu sein ;o) Bis auf ein Spinning & ein Schwimmtraining war es eher ruhig. Samstag morgen gibts noch ein kurzes Footing, bevor dann die Kohlenhydratspeicher gefüllt und die Beine mit Dul-X auf Betriebstemperatur gebracht werden.

Ich gehe mit der Einstellung an den Start das es für mich eigentlich "nur" ein Training wird, ein laaaaaaaaanges Training :o) Aber immerhin ist wird dies als Vorbereitung zum Ironman gewertet und nicht um meine Topleistung abzurufen. Meine Form hat sich eigentlich beim Kerzerslauf bestätigt, für das ich nur locker gesprungen bin und ohne auf die Zeit zu schauen, ist ein sehr gutes Endergebniss rausgekommen. Bin sehr optimistisch für Sonntag und hoffe das mich meine Beine nicht im Stich lassen & ich eine gute Tagesform aufweisen kann.

Mit viel Energie & positiven Gedanken an meine Liebsten zu Hause, werde ich diese 42,195km in Angriff nehmen und bis ins Ziel durchlaufen. Meinen beiden Schätzle Caroline & Sara-Lena schon jetzt vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung all die Zeit...

Nächster Beitrag folgt.......Lauf Forest Lauf !!! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen